DE/740117 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Honolulu
Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness
CENTER: Hotel ILikai
P.O. Box 2668
Honolulu, Hawaii
17. Januar 1974
Lieber Gurudas,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich war überrascht, dass Tamal Krsna Goswami und ihr alle in Erwägung zieht, die Vrindaban-Tournee unserer Devotees nach Mayapur abzusagen. Meiner Meinung nach muss sie durchgeführt werden.
Nur um euch zu unterstützen, lege ich einen Brief an Sripad Radhika baba von Imilitala bei. Beiliegend findest du einen bengalischen Brief, den du ihm überbringen sollst. Er wird dich mit dem Sohn unseres Pandas bekannt machen. Ich habe diesem Mann vor kurzem die Summe von 100 Rs gezahlt, deshalb wird Radhika baba ihn vorstellen und mit seiner Hilfe einfach das Programm für den Besuch in Vrindaban zusammenstellen.
Tausende von Menschen gehen täglich nach Vrindaban. Sie arrangieren den Besuch vieler heiliger Orte. Vereinbarung sollte getroffen werden. Wenn wir keinen Platz haben, gibt es immer noch genug Plätze in Vrindaban. Es gibt Hunderte von Dharma-Salas. Der Panda wird die Dharma-Sala für drei Tage arrangieren, nämlich für den 12., 13. und 14. Die Pilger werden drei Tage lang dort bleiben. Es sollten Reisebusse engagiert werden, um die Devotees einen Tag nach Govardhan und Radhakunda, Nandagram und Barsana zu bringen. Am anderen Tag nach Dauji und an einem anderen Tag an einige andere Orte. Von der Dharma-Sala aus werden die Busse die Devotees zu den besuchten Orten bringen und dann zu ihrer jeweiligen Dharmasala zurückkehren. Sollten kleine Unannehmlichkeiten auftreten, müssen die Devotees trotzdem Vrindaban besuchen. In Mathura gibt es Dharma-Salas von Krishna-Janma-Bhumi und Jaya Dayal Dalmia, die nur für Ausländer gebaut wurden. Der Besuch sollte mit Hilfe des Pandas arrangiert werden.
Diese Tournee wird unser Ansehen für die Bewegung des Krishna-Bewusstseins steigern. Die Menschen werden es zu schätzen wissen, wenn Devotees aus anderen Ländern Vrindaban besuchen. Es wird die Aufmerksamkeit der Abteilung für Tourismus der Regierung auf sich ziehen. Tamal Krishna Maharaj und Gurudas und du müsst sofort mit Hilfe des Pandas alles arrangieren. Die Partei kann nicht nur von unseren Führern geleitet werden, sondern auch mit Hilfe von indischen Assistenten wie Caitya-Guru, Sachidulal. Das muss so arrangiert werden.
Dein ewig Wohlmeinender,
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/sdg
Chattikara Road, Raman Reti,
Mathura, U.P. India
c.c. Tamal Krsna Goswami, Gargamuni Swami
- DE/1974 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Hawaii
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Hawaii
- DE/1974 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - Unterzeichnet, 1974
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gurudasa
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutscah