DE/740424 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Hyderabad


Letter to Tejyas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Nampally Station Road
Hyderabad, Andra Pradesh,__

24. April 1974

Lieber Tejyas,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deiner Briefe vom 11. und 22. April 1974 bestätigen und habe den Inhalt gelesen.

Ich füge die Liste der von dir per Einschreiben angeforderten Schecks bei, außer dass ich keinen Scheck über 3.000 Rs für Deitykleidung an die Schneider Lalit Prasad aus Vrindaban schicken werde. Kleidung für die Deities sollen von Gurudas und Yamuna getrennt gesammelt werden und nicht, wie von dir verlangt, aus dem Baufonds kommen. Außerdem habe ich Gurudas geraten, keinen Schneider zu bezahlen, sondern Kleidung von unseren eigenen Devotees für die Deities anzufertigen.

Laut meinem Scheckbuch, nachdem ich die letzte Schecknummer 365504 für Rs 17.600,00 ausgestellt habe. haben wir einen Saldo von nur Rs 18.745,81. Aber du gibst einen Saldo von Rs 100.313,64 an. Wo liegt der Unterschied? Sende mir einen vollständigen Kontoauszug. Du musst bis jetzt weitere Rs 50.000,00 aus Bombay erhalten haben. Wie auch immer, schicken Sie mir einen Kontoauszug, damit ich ihn mit meinem Scheckbuch abgleichen kann. Aus irgendeinem Grund sehe ich einen Saldo von nur 18.745,81 Rs.

Was den Bedarf für den Bau in den nächsten drei Monaten betrifft, so wurde ein Lac nach Delhi an den Vrindaban-Tempelbaufonds überwiesen, und ein Lac ist im Treuhandfonds hinterlegt; das macht zwei Lacs. Außerdem wird Birla monatlich 50.000 Rs beisteuern. Ich rate der Vrindaban-Punjab-Nationalbank, insgesamt drei Lacs an den Delhi-Vrindaban-Tempelbaufonds zu überweisen, siehe beiliegendes Schreiben an die Bank. Ich denke also, dass dies den unmittelbaren Baubedarf für einige Zeit decken wird.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

G 12 Anand Neketan Extension
New Delhi

Beilagen: 7 Schecks & 2 = 9[handschriftlich]

Anforderungsbeleg