DE/740602b Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Genf

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ich bin, zum Beispiel, hier in die Schweiz gekommen. Wenn ich hier einen Monat lang bleiben würde und dann behaupten würde „Oh, das ist meins.“, was sollte dann das? Ich bin hier nur Gast. Jeder kommt als ein Gast aus dem Mutterleib seiner Mutter und lebt hier für ungefähr fünfzig Jahre. Doch jeder behauptet dann, dass ihm etwas gehört. Wann? Wann wurde es deins? Dieses Land gab es schon lange, lange Zeit vor deiner Geburt. Wie wurde es also plötzlich deins? Das macht gar keinen Sinn zu sagen: „Es ist meins.“ Also gibt es Kampf. „Mein Land. Meine Herkunft. Meine Familie. Meine Gesellschaft.“ Und so verschwendet man nur seine Zeit."
740602 - Morgenspaziergang - Genf