DE/740610 - Brief an Ravindra Svarupa geschrieben aus Paris


Letter to Rabindra Swarupa


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna Bewusstsein

Zentrum: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

10. Juni, 1974

Mein lieber Rabindra Swarupa,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche entgegen. Ich habe Ihr Schreiben vom 5. Juni ordnungsgemäß erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ich freue mich zu hören, dass Sie sofort nach Erhalt meines Schreibens die politische Kampagne eingestellt haben. Ich habe eine Reihe von Briefen an die Beteiligten geschrieben, in denen ich ihnen erklärt habe, dass wir kein Geld und keine Arbeitskraft für dieses Projekt ausgeben können, wenn wir mit den großen Politikern konkurrieren. Deshalb habe ich darum gebeten, die Aktion zu stoppen.

Ich möchte Ihnen hundertmal dafür danken, dass Sie die Bildgestalten dort in so hervorragender Weise verehren, wie ich auf den Farbfotos sehen kann, die Sie geschickt haben. Von meiner Kindheit an habe ich auch Lord Jagannath verehrt. Als ich sechs Jahre alt war, schenkte mir mein Vater eine Ratha und ich führte die Ratha Yatra in meiner Nachbarschaft durch. Und jetzt verehrt ihr in der westlichen Welt Lord Jagannatha so prächtig, und das gefällt mir sehr, sehr gut. Nochmals vielen Dank für die Art und Weise, wie Sie die Verehrung der Gottheit im Philadelphia-Tempel durchführen. Was die Ratha-Zeremonie betrifft, so machen Sie damit weiter, ich werde nächstes Jahr daran teilnehmen. Aber Sie werden weiterhin eine großartige Zeremonie für die Menschen in der Stadt abhalten. Ich bin sicher, dass sie ein Erfolg sein wird.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg
ISKCON
424 Woodlawn St.
Philadelphia, Pa. 19144