DE/740905 - Brief an Bali-mardana geschrieben aus Vrndavana



Letter to Bali Mardan das (Page 1 of 2)
Letter to Bali Mardan das (Page 2 of 2)



Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura U.P.

5/9/74

His Grace Bali Mardan Goswami,
439 Plenry St.
Brooklyn, N.T. 11231


Mein lieber Bali Mardan Das:

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 28. August 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Mein einziges Bemühen ist es, dich anzuleiten. Kṛṣṇa macht mich manchmal krank nur um zu prüfen, wie gut du gelernt hast das Geschäft unter meiner Führung mit ein wenig Unabhängigkeit zu führen. Du solltest niemals unabhängig handeln, denn meine Anweisungen in meinen Worten sind immer da. Die wichtigste Anweisung ist, dass wir alle spirituell stark bleiben sollten, indem wir die Mindestanzahl der Runden chanten und die Regeln und Vorschriften befolgen. Die GBC sollten höchstpersönlich alle Regeln und Vorschriften strikt einhalten und zum praktischen Vorbild für andere werden. Dann wird alles in Ordnung sein. Dann wird es keine Gefahr geben, von Maya geschädigt zu werden.

Was das International Trust Board betrifft, so sind wir dabei zu expandieren und deshalb sollten unsere Interessen sorgfältig geschützt werden. Sicherlich werden die 12 GBC-Mitglieder streng nach meinen Anweisungen geschult, damit sie die Interessen der Gesellschaft sehr, sehr sorgfältig schützen können. Unser gesamtes Eigentum sollte gut geschützt sein und ich denke mein Name als Founder-Acarya sollte in jedem Dokument erwähnt werden. Es sollte besonders darauf geachtet werden, dass keine Immobilien von lokalen Managern verkauft oder verpfändet werden können, wie dies von Gaurasundara getan wurde. Das ist mein einziges Anliegen.

Das BBT-Management sollte sehr sorgfältig und rigide ausgeübt werden und ich denke Ramesvar ist ein guter Manager. Er kann zum Geschäftsführer von BBT ernannt werden. Aufgrund des kostenlosen Angebots stimme ich zu, dass das BBT nach New York zieht. Ramesvara kann zu deinem Assistenten ernannt werden und bei dir bleiben. Es ist in Ordnung, dass derzeit keine anderen Treuhändern ernannt werden.

Was die Sache mit Sudama Maharaja betrifft, so wird es keine Diskussion mehr geben. Diese Angelegenheit sollte sofort gestoppt werden. Sudama Maharaja sollte ermutigt werden. Er macht sich gut. Im Grunde genommen war die alte Niederlassung aufgelöst worden. Seit er dorthin gegangen ist, haben sich die Dinge sehr verbessert. Deshalb sollte er in seinen Aktivitäten sehr ermutigt werden. Unter uns muss ein sehr liberaler und freundlicher Umgang herrschen. Es ist nicht üblich, dass jemand rausgeschmissen wird, wenn er einen Fehler gemacht hat. Er sollte durch freundschaftliches Handeln verändert werden. Wir bilden unsere Männer schon seit langem aus. Es ist sehr schwierig ausgebildete Assistenten zu bekommen.

Was die Bibliotheksgesellschaft in jeder GBC-Zone betrifft, so ist das eine gute Idee. In Bezug auf den 24-Stunden-Kirtana als eine regelmäßige Tempeleinrichtung, tut nichts unpraktisches. Wenn es nicht möglich ist, dann macht es nicht.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[paraphiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

Seine Heiligkeit Bali Mardan das Goswami 439P Henry St. Brooklyn, N.T. 11231