DE/740918 - Brief an Mr. Majumdar geschrieben aus Vrndavana


Letter to Mr. Majumdar


Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
Dist. Mathura, U.P.. India

18/9/74

Mohan Majumdar
402/1A Netaji Subash Chandra Bose Road
Calcutta-7


Sehr geehrter Herr Majumdar:
Ich habe Ihren Brief vom 5.9.74 in Bengali erhalten und bitte, Ihnen mitzuteilen, dass ich zur Zeit sehr krank bin. Die Angelegenheit, die Sie mir anvertraut haben, ist sehr ernst und kann nicht planlos beantwortet werden. Es scheint, dass Sie sich in dieser Angelegenheit nicht gründlich auskennen, und wenn es Ihnen ernst ist, müssen Sie einige Zeit mit uns leben, um es zu verstehen.

Als eine zusammenfassende Studie darf ich Ihnen mitteilen, dass das menschliche Leben zur Erkenntnis Gottes führen muss. Ohne Gotteserkenntnis gibt es keinen Unterschied zwischen menschlichem Leben und tierischem Leben. Die gesamte vedische Literatur zielt darauf ab, das menschliche Leben durch Gotteserkenntnis zu einem Erfolg zu machen. In diesem Zeitalter wird die Gotteserkenntnis durch das Chanten der heiligen Namen Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Krishna Hare Hare/ Hare Rama Hare Rama Rama Rama Rama Hare Hare sehr leicht gemacht.

Sri Chaitanya Mahaprabhu hat diese Methode vor 500 Jahren sehr freundlich eingeführt, und sie hat sich als ein sehr wirkungsvoller und aktiver Prozess erwiesen. Da Gott absolut ist, unterscheiden sich seine heiligen Namen, seine Form, seine Zeitvertreibe usw. nicht von ihm. Das erfordert also tiefes Studium und Verständnis, sonst ist es sehr schwer zu verstehen.

Ich habe mein Programm so weit eingereicht, dass ich bis Ende des Monats nach Kalkutta gehen kann. Zu diesem Zeitpunkt können Sie versuchen, mich zu treffen. Aber wenn Sie sich in diesem Zusammenhang nicht intim mit den Devotees verbinden, wird es für Sie sehr schwierig sein, das ganze Verfahren zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs