DE/740919 - Brief an Gopijanavallabha geschrieben aus Vrndavana
Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban
19/9/74
Sriman Gopijanaballava das Brahmachary
ISKCON
439 Henry St.
Brooklyn, New York, 11231, U.S.A.
Mein lieber Gopijanaballava das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 30. August 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Auf deine Empfehlung hin initiiere ich die folgenden Jünger. Du musst dafür sorgen, dass sie sich strikt an die regulativen Prinzipien, die vier Verbote sowie an die Andachtspraktiken des frühen Aufstehens, des morgendlichen Badens, des Aufsetzen von Telok, des Besuchs der Mangal-Aratik, des Chantens von 16 Runden Japa und des Besuchs des Srimmad Bhagavatam-Kurses halten. Das ist die Pflicht aller meiner eingeweihten Schüler, ob sie nun groß oder klein sind. Tatsächlich gibt es so etwas wie groß oder klein in unserer Bewegung nicht. Jeder von Ihnen ist ein Devotee. Von jedem von Euch wird also erwartet, dass er die Praktiken der Hingabe befolgt. Hier in Vrindaban genieße ich es, wie meine Jünger sprechen. Deshalb muss jeder von Euch zweimal täglich den Unterricht besuchen. Während der Morgen- und Abendstunden sollte es keine Geschäfte geben, sondern nur Kirtan, Chanten, Tanzen und Läuterung. Sei kein Paramhansa, der jetzt nicht mehr Srimad-Bhagavatam und Bhagavad-gita hören muss. Sei kein besserer Paramhansa als dein Guru Maharaja. Ich gehe und sitze und genieße die Vorträge und die Art und Weise, wie sie Kirtan darbieten. Was ich also tue, musst du auch tun.
Jeder von Euch kann ein erstklassiger Redner werden. Stopf dich einfach mit den Erläuterungen meiner Bücher voll. Die Referenzen sind da, die Philosophie ist da. Alles ist da. Wenn du es also tust, wird jeder von dir mit deiner Rede zufrieden sein.
Die Namen sind da: Avritt Brown (Alankara das); Conrad Joseph (Kundali das); Edward Kelly (Adarsi dasa); Richard Masla (Rasatala dasa); William Oliveres (Viprahita dasa); Glenn Covin (Gunabhrt dasa); Luis Martinez (Lokasaksi dasa); Andrea Martinez (Atapatrini devi dasi); Inge Graves (Isa devi dasi)
Ich nehme auch auf deine Empfehlung hin Rasaraj und Indriyesa das als doppelt eingeweihte Brahmanen an. Beiliegend sind die geheiligten Schnüre und ein Mantra-Blatt. Sorg dafür, dass sie und alle Brahmanen dreimal täglich das Gayatri-Mantra sprechen.
Halte also ein Feueropfer und lass sie das Mantra von meiner Tonbandaufnahme durch das rechte Ohr hören.
Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.
Dein ewig Wohlmeinender,
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/bs
- DE/1974 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974-09 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien, Vrndavana
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien, Vrndavana
- DE/1974 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - Unterzeichnet, 1974
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gopijanavallabha
- DE/Briefe von Srila Prabhupada die Namen der Neuen Eingeweihten geben
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - SIC
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch