DE/740920 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Vrndavana


Letter to Jayatirtha Das (Page 1 of 2)
Letter to Jayatirtha Das (Page 2 of 2)


20/9/74

Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban


Sriman Jayatirtha das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, Ca. 90034, U.S.A


Mein lieber Jayatirtha Das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 9. September 1974 mit beiliegendem Einzahlungsschein erhalten. Bezüglich der Sammlungen von Guru kripa Swami habe ich Ramesvar angewiesen, den gesamten Betrag auf das Konto von Bombay American Express zu überweisen. Ramesvara hat geschrieben, dass er nur einen Teil der Sammlung geschickt hat.

Was die 40.000,00 Dollar in Hawaii betrifft, so wurden 5.000,00 Dollar an Sudama das Goswami ausgeliehen, und ich habe 35.000,00 Dollar für den Kauf von Land hier in Vrindaban gefordert. Ich habe der Liberty Bank geraten, den Betrag an die Bank of America Branch Nr. 600 zu überweisen, und ich habe der Bank of America geraten, den Betrag per telegrafischer Überweisung an die Punjab National Bank New Delhi zu überweisen, mit der besonderen Anweisung, auf ihr Konto 668 der Vrindaban Branch zu überweisen. Sieh bitte zu, dass dies ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Wir kaufen zwei Stücke Land für etwa Rs.2 Lakhs und ein weiteres Stück für Rs. 35.000 Rs./-. Ich versuche, dieses Geld für den Landkauf hier zu verwenden.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfindet.


Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/bs


N.B. Ich habe deinen Brief vom 12. September 1974 in Kopie an alle GBC-Sekretäre rechtzeitig erhalten. Meine einzige Bitte ist, dass wir das Geld sehr vorsichtig ausgeben und es nicht verschwenden. Wir können es für Verbesserungen ausgeben. Ich habe einfach Angst, dass das Geld möglicherweise verschwendet wird. Als ich also sah, dass das Dietyraum nicht fertiggestellt wurde, hat es meinen Geist etwas irritiert. Wenn die Leute also sagen, es wird besser als Birla Mandir, dann sind deine Arbeit und deine Ausgaben ein Erfolg.

Ich bin zuversichtlich, dass du ein guter Manager bist. Du tust also das Nötige, so dass ich durch dein Management große Zufriedenheit erlangen werde. Du bist eine gute Führungskraft und auch ein Devotee. Das ist eine gute Qualifikation.