DE/741011 - Brief an Srinathji Temple geschrieben aus Mayapur


Letter to His Holiness T.G. Goswami, Srinathji Temple



Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal


11/10/74


Seine Heiligkeit T.G. Goswami
c/o Library Secretary B.B. Lal Bhatnagar
Srinathji Temple
Nathadwara, Rajasthan


Sehr geehrter Herr,
Bitte nehmen Sie meine besten Wünsche entgegen. Ich habe von meinem Schüler Murti das Adhikary einen Bericht über das schöne Programm erhalten, das in Nathdwara abgehalten wurde. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Mitarbeit bei der Verbreitung des Krishna-Bewusstseins auf der ganzen Welt. Chaitanya Mahaprabhu und Vallabhacharya waren gute Freunde, und Vallabhacharya besuchte Chaitanya Mahaprabhu viele Male. Wir beziehen diese Informationen aus autorisierten Büchern. Bis jetzt weiß ich, dass Gopalaji von Madhavendra Puri, dem ursprünglichen Acharya von Goudiya Vaishnavas, stammt. Sein Schüler war Ishvara Puri, und sein Schüler war Chaitanya Mahaprabhu.
Es besteht ein großer Bedarf an der Verbreitung des Krishna-Bewusstseins auf der ganzen Welt auf der Grundlage der Bhagavad-Gita, so wie sie ist. Dieser Versuch ist uns gelungen. Ich bin Dixitji Goswami aus Bombay sehr gut bekannt. Meine Bewegung und meine Bücher gefallen ihm sehr gut. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihren Beitrag mit so vielen Büchern über das Vallabh Sampradaya und auch für die gerahmten Bilder. Sie werden in Delhi aufbewahrt, und wenn ich über Delhi nach Vrindaban zurückkehre, werde ich sie sehen.
Wir erwägen, unseren neu errichteten Tempel in Vrindaban während des Erscheinungstages von Lord Ramachandra zu eröffnen, und ich wünsche mir sehr, dass Eure Heiligkeit bei dieser Gelegenheit anwesend sein kann. Wenn Sie Zeit haben, der Zeremonie beizuwohnen, lassen Sie es mich bitte wissen, und wir werden die notwendigen Vorkehrungen für Ihren Empfang treffen.
Ich hoffe, dass dieser Brief Sie bei guter Gesundheit vorfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
     
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/bs
cc: Murtidas, ISKCON Delhi