DE/741024 - Brief an Frederico geschrieben aus Mayapur


Letter to Frederico


24. Oktober 1974

Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.0. Sree Mayapur, Dist. Nadia
West Bengal, India

Sriman Frederico Lourenco
Rua Gonsal Velho Cabral 29
Restelo, Lisboa
Portugal

Mein lieber Frederico:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 3. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass du die Bhagavad-gita - Wie sie ist, ins Portugiesische übersetzen wirst. Achte darauf, nichts im Inhalt zu verändern, sondern dass sie genau so präsentiert wird, wie sie ist. Auf diese Art erhält man die Bhagavad-gita in der Schülernachfolge, wie im vierten Kapitel beschrieben. Durch die Übersetzungsarbeit wirst du unsere Philosophie sehr schön erlernen. Es ist sehr wichtig, das Krishna-Bewusstsein auf der ganzen Welt zu verbreiten. Das ist das große Bedürfnis der modernen Zivilisation.

Wenn du nach Frankreich reist, besuche doch auch unser Pariser Zentrum. Dort solltest du (Japa-)Perlen erhalten und beginnen, das Hare-Krishna-Mantra auf den Perlen zu chanten. Sie werden dir zeigen, wie man das macht. Das ist sehr wichtig, um im spirituellen Leben voranzukommen.

Ja, wie du bereits richtig verstanden hast, wird Prasadam nur aus Obst, Gemüse, Getreide, Milchprodukte und Zucker angeboten. Das entspricht der Bhagavad-gita, in welcher Krishna sagt, welche Produkte er annimmt. Wir haben vier regulierende Prinzipien, welche alle meine Studenten befolgen. Sie nehmen kein Fleisch, Fisch oder Eier zu sich, keine Rauschmittel, einschließlich Kaffee, Tee oder Zigaretten, beteiligen sich nicht an Glücksspielen und führen kein unerlaubtes Sexualleben. Versuche, diese vier Regeln zu befolgen, und Krishna wird dich mit schnellen Fortschritten im spirituellen Leben segnen.

Ich hoffe, dass dich dies in guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs