DE/741114 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Bombay


Letter to Hansadutta dasa


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054     India

14. November 1974

Sriman Hansadutta das Adhikari
ISKCON
6241 Schloss Rettershof
uber Konigestein/ Taunus
West Germany

Mein lieber Hansadutta dasa:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 5. November 1974 mit beiliegendem Ausschnitt erhalten. Ich habe auch die neuen Bücher erhalten und dir bereits meinen Dank ausgesprochen. Du weisst die Zurechtweisung deines spirituellen Meisters zu schätzen, und Krishna wird dich durch deine Wertschätzung segnen. Welche sechs Bücher hast du dem Buchdrucker gegeben? Diese weitere Veröffentlichung von Büchern bedeutet, dass du noch sechs Schritte weiter zu Krishna voranschreitest. Deine Ankündigung von weiteren Veröffentlichung, nachdem du die neu herausgegebenen Bücher gesehen hast, ist eine sehr erfreuliche Nachricht für mich. Ich danke dir dafür. Überflutet Europa mit deutschen Büchern. Ich denke, dass das deutsche Volk das Herz Europas ist, und deinem Marsch werden Bhagavandas in französischer Sprache folgen.

Was die Veröffentlichung des "Leben kommt von Leben" auf Englisch betrifft, so sollte es grammatikalisch korrekt geschrieben sein, da es sich um ein gedrucktes Buch handelt. Ja, es wird sehr gut sein, wenn du ein Buch mit Vorträgen veröffentlichst. Was die Reise nach New York betrifft, oh ja, natürlich kannst du gehen. Ich habe Bali Mardan telegraphisch aufgefordert, hierher zu kommen, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe von Nitai erfahren, dass, wenn ein anderer Mann geschickt werden kann; er erwähnt Jagannath dasa; dann wird die Arbeit an Madya Lila um die Hälfte verkürzt, und er wird auch bei der Arbeit an Srimad Bhagawatam helfen können, welche jetzt nach Abschluss der Chaitanya Charitamrita wieder aufgenommen wird. Es wird also sehr hilfreich und passend sein, diesen Jungen zu haben.

Nun, die Überweisung für die Nahrungsmittelhilfe deinem Brief nicht beigefügt. Hast du die Kopie oder das Original geschickt? Die Überweisung muss per Einschreiben erfolgen. Halte die Zahlung umgehend an. Wenn du Geld sendet, muss dies immer per Einschreiben erfolgen. A.D.

Bezüglich der Vorlesungen von Patit Uddharan dasa ist das sehr gut. Jemand muss vortragen, und er hat diese Aufgabe übernommen, ich schreibe ihm in diesem Zusammenhang. Das sollte gefördert werden.

Du hast also Chaitanya Charitamrita fast fertig übersetzt, achah! Ich danke dir. Du bist ein pukkha BBT-Treuhänder. Du bist geschäftstüchtig, aufrichtig und wirst von deiner guten, keuschen und aufrichtigen Frau unterstützt.

Du sagst, dass du vor dem Treffen mit mir weder lesen noch schreiben konntest, also ist das alles Krishnas Gnade. Wenn er will, kann er eine Krähe in einen Pfau verwandeln. Das ist seine Güte. Das Krishna-Bewusstsein ist so wertvoll, dass sich alles wunderbar abspielt, es gibt viele Beispiele in unserer Gesellschaft. In ähnlicher Weise war ich eine Krähe, und jetzt haltet man mich für einen Pfau. Denn ich habe erstrebt, ein Pfau zu sein, wann immer sich die Gelegenheit dazu bot. Ich habe mich bemüht, das Buch "Back to Godhead" zu veröffentlichen, aber ich habe so viel Zeit verschwendet. Letztendlich hat Krishna mich gerettet.


Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]