DE/741122 - Brief an Nrhari geschrieben aus Bombay


Letter to Nrhari Das


22. November 1974

Hare krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu,
Bombay, 400 054,
India

Mein lieber Nrhari Das,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. September 1974 aus San Diego erhalten. Ich habe auch das Foto deines neuen Sohnes Mahaprabhu Das erhalten, und er erscheint sehr lieblich, also behüte ihn sorgfältig und erziehe ihn im Krishna-Bewußtsein, und dein Leben wird erfolgreich sein. Ich leite deinen Brief an Hrdayananda Swami weiter. Der Inhalt deines Briefes ist sehr kompliziert, und ich hoffe, daß er diese Angelegenheit friedlich regeln kann. Es scheint mir, dass du diese Schulden nicht zurückzahlen musst, trotzdem solltet ihr dies unter euch ausmachen.

Auch wenn es innerhalb unserer Gesellschaft manchmal Schwierigkeiten geben mag, sind diese Dinge nicht sehr wichtig. Was wichtig ist, ist, dass wir uns stets auf Krishnas Lotusfüße fixieren sollten. Dies ist Seine Unterweisung in der Bhagavad-gita. Wir verbünden uns also miteinander, so dass wir uns gegenseitig helfen können, von Krishna zu hören und von Krishna zu chanten. Das ist der Zweck unserer Gesellschaft. In der materialistischen Gesellschaft findet man diese Philosophie nicht, dort geht nur um Sinnesbefriedigung. Unser Wunsch ist also Krishna, und wir wollen nach Hause zurückkehren - zurück zu Gott, wo Krishna ewig lebt. Folge also einfach meinen Anweisungen, so wie ich sie dir gegeben habe, und dein Leben wird mit Sicherheit ein Erfolg werden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

N.B.
Soweit ich weiß, übersetzt du die Bhagavad-gita- Wie sie ist. Bitte setze Sie diese Arbeit fort, und Krishna wird dich segnen. Ich möchte, dass meine Literatur weit verbreitet wird. In spanischer Sprache gibt es große Möglichkeiten, unsere Literatur zu verbreiten und den Menschen in Südamerika zu predigen.

ACBS/BS/vdd