DE/741124 - Brief an Bhakta dasa geschrieben aus Bombay
Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness
CENTER:
Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054
DATUM 24. November 1974
Sriman Bhakta dasa Adhikary
ISKCON
455 Valencia Street
San Francisco, Ca. 94103
Mein lieber Bhakta dasa:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 10. November 1974 mit beigefügten Fotos des Restaurants Hare Krishna erhalten. Es ist sehr schön. Ich bin bei dieser Universität Stanford gewesen. Du kannst Herrn Malkani in New York bitten, dir im Restaurant zu helfen. Er ging dorthin, um ein Restaurant zu eröffnen, aber jetzt kocht er im New Yorker Tempel, also lass dir von ihm helfen. Werden im Restaurant auch Bücher verkauft?
Was das Ratha-Yatra-Festival betrifft, erhalte es stets prächtig am Laufen, aber ändere nichts an dem Prinzip. Das Prinzip sollte wie gewohnt weitergehen. Ja, es ist in Ordnung, im Park etwas zu machen, wie du vorgeschlagen hast. Warum willst du die Räder auswechseln? Das ist unnötig. Tue das nicht. Halte das alte Fuhrwerk stabil, und wenn nötig, repariere es. Wechsle nicht einfach von dem einen auf das andere. Das ist eure amerikanische Krankheit. Es ist eine sehr ernsthafte Angelegenheit, dass ihr immer etwas ändern wollt. Speichenräder werden nie so stark und hart sein wie das bisherige System. Tue das niemals. Es sollte auch keinen separaten Umzugswagen geben, wie du es für mich vorgeschlagen hast.
Bezüglich der Tatsache, dass die Menschenmengen nach vorne kommen, um Lord Jagannaths Füße zu berühren, wird auch das unmöglich zu bewerkstelligen sein. Deshalb darf dieses Vorhaben vorerst nicht durchgeführt werden.
Was die von dir empfohlenen Devotees betrifft, so nehme ich sie gerne als meine Schüler auf, und ihre Namen lauten wie folgt: Marilyn- Manini devi; Jamie- Janjapukandhi devi; Carol Hansen- Kelilalita devi; Carol Tungate- Kalpalatika devi; Huber- Hanumatpresaka dasa; Steve- Satkrta dasa; Lou- Lankcsa das; Kirk- Kalanidhi dasa. Auch die folgenden Personen akzeptiere ich als zweimal geborene eingeweihte Brahmanis: Vatsala dasa; Sasikhala devi; und Vaisesikha dasa. Die geheiligten Fäden und die Mantra-Blätter sind beigefügt. Halte ein Feueropfer ab, und das Gayatri-Mantra sollte durch das rechte Ohr von meiner Tonbandaufnahme gehört werden. Ich freue mich zu sehen, dass du diese Einweihungen ernst nimmst.
Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.
Dein ewig Wohlmeinender,
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Beilagen: ACBS/bs
- DE/1974 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974-11 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien, Bombay
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien, Bombay
- DE/1974 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - Unterzeichnet, 1974
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Bhakta dasa
- DE/Briefe von Srila Prabhupada die Namen der Neuen Eingeweihten geben
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch