DE/750106 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Die medizinische Wissenschaft versucht, verschiedene Zellen zu studieren; aber wie sind die Zellen in Aktion gekommen? Das ist durch den Einfluss oder durch die Manipulation von Prakṛti. Prakṛteḥ kriyamāṇāni ( BG 3.27). Und Prakṛti arbeitet unter der Leitung des Obersten Herrn Kṛṣṇa. Mayādhyakṣeṇa prakṛtiḥ ( BG 9.10). Deshalb geschieht letztlich alles durch die Oberaufsicht der Höchsten Persönlichkeit Gottes. Wie geschieht es jedoch? Das können wir nicht erklären. Wir haben ein begrenztes Wissen. Deshalb sagt śāstra: "Versucht nicht zu spekulieren, weil ihr unvollkommen seid". Dennoch tun wir es. Versucht dies zu verstehen.
750106 - Vorlesung SB 03.26.29 - Bombay