DE/750521 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa sagt, dass auch wenn du auf das höchste planetarische System, Brahmaloka, kommst, kannst du dort tausende von Jahren leben und deine Sinne auf höherem Standard als auf diesem befriedigen. Während du zum Beispiel hier aus einem goldenen Glas trinkst, wirst du dort einen aus Diamanten erhalten. Dies wird sich ändern und nicht der Geschmack. Der Geschmack wird der gleiche sein. In der materiellen Welt, ist es gleich ob es ein Gefäß eines Hundes, eines Manens oder eines Halbgottes ist, der Geschmack bleibt der gleiche. Und letzten Endes musst du sterben. Das ist alles. Du kannst es nicht aufhalten. Niemand möchte sterben, man will das Leben ständig genießen. Die Wissenschaftler versuchen nun das Leben um mehrere Jahre zu verlängern."
750521 - Vorlesung SB 06.01.01 - Melbourne