DE/750801b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Orleans

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa kümmerte sich um die Kühe und die Kälber obwohl (undeutlich). Das ist das System. Er war den ganzen Tag mit den Kälbern unterwegs, spielte mit den Jungen und kümmerte sich um die Kühe, am Abend kommt er zurück. Die Mutter badet ihn und gibt ihm gutes Essen. Und er geht sofort schlafen. Aber Kṛṣṇa ist schlau. Nachts geht er zu den gopīs. (Gelächter). Mutter Yaśodā wusste dies nicht als sie dachte: "Mein guter Sohn schläft" Und auch die gopīs kamen an einen Ort und sie tanzten. Das nennt man Leben, Kindheit. Und als er erwachsen war, wurde er nach Mathurā gebracht und er kämpfte mit seinem Onkel mütterlicherseits, tötete ihn und dann hat Sein Vater Vasudeva sich gekümmert und ihn zu Sāndīpani Muni geschickt. Dort wurde er ausgebildet. Er lernte alle Themen, jeden Tag. Dann wurde Er nach Dvārakā gebracht, heiratete viele Königinnen und wurde König. Kṛṣṇa ist in seinem Leben immer beschäftigt. Du wirst Kṛṣṇa nie... Von Anfang an ist Er damit beschäftigt Pūtanā, Aghāsura, Bakāsura zu töten und Seine Freunde, sie sind sehr zuversichtlich. Sie landen im Mund von Aghāsura: "Oh, Kṛṣṇa ist da. Er wird ihn schon töten". Das ist Vṛndāvana."
750801 - Conversation - New Orleans