DE/751121 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Bombay


Letter to Svarupa Damodara das



21. November, 1975


Atlanta

Mein lieber Svarupa Damodara das,

Bitte nehmen Sie meinen Segen an. Ich habe Ihren Brief vom 9. November 1975 erhalten. In Bezug auf Manipur habe ich auf Ihren Brief vom 12. November geantwortet und ihnen mitgeteilt, dass wir im April 1976 nach Manipur gehen können. Und ich freue mich, feststellen zu können, dass Dr. Wolf ist bereit, der deutschen Übersetzungsarbeit zu helfen. Ich weiß, dass er ein aufrichtiger Anhänger ist, und ich bete für seinen ständigen Fortschritt im Krsna-Bewusstsein.

Ich freue mich, feststellen zu können, dass Ihr Buch über den Ursprung von Materie und Leben sehr gut voranschreitet. Das wird eine große Herausforderung sein.

Aus dem Srimad-Bhagavatam erfahren wir, dass das Universum wie ein Baum ist, dessen Wurzeln nach oben sind. Der Polstern, der sich innerhalb der Konstellation "Frage stellen" befindet, ist die Wurzel. Das Universum dreht sich um den Polstern. Das ist eine Bewegung. Die zweite Bewegung ist, dass sich die Sonne um das Universum dreht oder als würde sie um den Baum gehen. Das ist der zweite Satz. Die Sonne ist nicht fixiert. Wenn dies bewiesen wird, dann bricht ihre gesamte wissenschaftliche Theorie zusammen. Ihnen zufolge sind die Sterne alle Sonnen. Die Sterne mögen die gleiche Zusammensetzung wie die Sonne haben, aber sie sind keine Sonnen. Die Brahma-Samhita sagt, dass die Sonne der König mit unbegrenztem Licht und Temperatur ist. Die erhabene Literatur Srimad-Bhagavatam beschreibt all diese Dinge und wurde vor fünftausend Jahren geschrieben. Und sie sagen, dass es vor fünftausend Jahren keine Zivilisation gab. Dass das Srimad-Bhagavatam diese Informationen hat, beweist, dass die indische Zivilisation die älteste Zivilisation ist.

Ich hoffe, das trifft dich bei guter Gesundheit.

Ihr ewig wohlmeinender Freund, A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/BS/mdd