DE/751202 - Brief an Tusta Krsna geschrieben aus Delhi


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



Dezember 02, 1975


Mein lieber Tusta Krishna Swami,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe von deinem Schreiben vom 21. November 1975 Kenntnis genommen. Von jedem Schüler wird erwartet, dass er ein Acarya wird. Acarya ist jemand, der die Anweisungen der Schriften kennt, sie in seinem praktischen Leben befolgt und seine Schüler darin unterrichtet. Ich habe dir Sannyasa mit der großen Hoffnung gegeben, dass in meiner Abwesenheit, du dazu in der Lage sein wirst, diesen Kult auf der ganzen Welt zu predigen und dadurch von Kṛṣṇa, als der aufrichtigste Diener des Herrn anerkannt wirst. Also bin ich sehr erfreut dass du nicht von den Prinzipien, die ich gelehrt habe abgewichen bist und dadurch, mit der Macht eines Rechtsanwalts, weitermachst Kṛṣṇa Bewusstsein zu predigen, was mich sehr glücklich machen wird, wie von meinem Guru bestätigt: vastakam yasya prasadat bhagavata prasadah. Nur dadurch, das dein spiritueller Meister, der als der echte Stellvertreter des Herrn akzeptiert wird, zufrieden gestellt wird, kannst du Kṛṣṇa direkt, ohne jeden Zweifel zufriedenstellen.

Ich bin sehr glücklich dich darüber informieren zu können, das Sudama Vipra Maharaja nun auch meine Prinzipien befolgt. Deswegen bin ich sehr sehr glücklich all diese Neuigkeiten zu erhalten. Vielen Vielen Dank.

Bleib sehr stark trainiert, denn dann bist du ein echter Guru und kannst Schüler nach dem gleichen Prinzip akzeptieren. Aber als eine Angelegenheit der Etikette, ist es Sitte, dass du während der Lebenszeit deines Spirituellen Meisters, alle künftigen Schüler zu ihm bringst und in seiner Abwesenheit oder nach seinem Verscheiden, kannst du Schüler ohne Grenzen akzeptieren. Das ist das Gesetz der Schülernachfolge. Ich möchte meine Schüler sehen, wie sie echte spirituelle Meister werden und das Kṛṣṇa-Bewusstsein sehr weit verbreiten. Das wird mich und Kṛṣṇa sehr glücklich machen.

Ich hoffe das dich dieser Brief im gutem Zustand erreicht,

Dein immer wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/hda