DE/760107 - Brief an Brisakapi geschrieben aus Nellore


Letter to Brisakapi


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054


Camp: Nellore, Südindien


07. Januar 1976


Mein lieber Brisakapi,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für deinen Brief vom 12. Dezember 1976. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt ein so wunderbares Anwesen in der Hauptstadt des Landes, Washington, D.C., haben. Die Fotos zeigen, dass die Chancen gut stehen, es zu einem sehr wichtigen Zentrum zu entwickeln, und da es sich, wie Du sagst, an einem sehr aristokratischen Ort befindet, ist es sicherlich Krishnas Gnade. Wenn Ihr dafür sorgen könnt, dass ich mich mit dem Präsidenten treffe, werde ich sicherlich erscheinen.

Deinen Wunsch Sita Rama Deities zu bekommen, ist eine gute Idee, aber du solltest einige Zeit warten. Zuerst solltest du zusehen, dass du genügend gut ausgebildete und qualifizierte Brahmanen hast, dann kannst du in Betracht ziehen, Sita, Rama, Laksmana und Hanuman zu installieren. Sie sind der ideale König und es wird sehr passend sein, dass sie über die Hauptstadt von Amerika herrschen. Jetzt habt ihr die Gaura Nitai Deities, also könnt ihr sofort Prabhupada und Bhaktisiddhanta Deities bekommen. Die Guru- und Gauranga-Verehrung ist Standard für alle unsere Tempel.

Ich bin sehr erfreut zu sehen, wie sehr du und alle Anhänger das Sankirtana im Raum Washington ausgeweitet habt. Das solltet ihr alle zu eurem Hauptanliegen machen. Lange Zeit wurde dort nicht so viel Bücherverteilung durchgeführt, aber jetzt da ihr euch alle darauf konzentriert wird es keinen Mangel an irgendetwas geben. Es ist wunderbar, wie viele große Bücher ihr verteilen könnt.

Ich akzeptiere John Weber als meinen eingeweihten Schüler. Sein neuer Name ist Ramasena Das Brahmacari. Achte darauf, dass er täglich 16 Runden chantet und sich strikt an die Regeln hält. Ebenso akzeptiere ich Krsna Gopala Das, Vardhanya Das, Puspuvan Das, Gabhira Das, Ambujaksa Das und Megha Devi Dasi für die zweite Einweihung. Jetzt musst du eine Feuerzeremonie durchführen. Anbei die heiligen Schnüre für die Brahmanen. Sie dürfen das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr von der Tonbandaufnahme hören. Brahmin bedeutet innerlich sehr sauber zu sein, indem man von der Herrlichkeit des Herrn chantet und äußerlich durch regelmäßiges Baden. Lehrt es allen nach eurem persönlichen Vorbild. Außerdem musst du sicherstellen, dass die Brahmanen genügend Zeit zum Lesen der Bücher haben. Bald werden wir die Bhakti-sastri-Prüfung einführen, die alle Brahmanen bestehen müssen. Es wird auf Bhagavad-Gita, N. O. D., Nectar of Instruction, Isopanisad, und den kleinen Taschenbüchern wie Easy Journey basieren. Ein Brahmane sollte Pandita sein.

Ich hoffe, das erreicht dich bei bester Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/tkg