DE/760423 - Brief an Ramesvara und Ranadira geschrieben aus Melbourne
- 197 Danles Street, Albert Park,
- Melbourne, Australia,
23. April, 76
- Ramesvara das Swami
- and Ranadhir das Adhikari,
- Iskcon,
- 3764 Watseka Ave.,
- Los Angeles, California 90034
- U.S.A.
Meine lieben Ramesvara das und Ranadhir das,
ich habe Euren Brief vom 19. April, 1974 ordnungsgemäß erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Erstens, es besteht keine Notwendigkeit, das Reservoir of Pleasure (Reservoir der Freude) zu drucken, als wäre es ein Auszug aus Dr. Judahs Buch. Außerdem können wir eine Buchrezension verwenden, wenn sie günstig ist, andernfalls lehnt es ab. Warum sollten wir Reservoir of Pleasure drucken, als wenn es eine Schrift von Dr. Judah wäre? Außerdem solltet ihr Dr. Judahs Buch nicht verteilen. Wir sollten keine Bücher von anderen verteilen, sondern nur unsere eigenen.
Was das Schild betrifft, warum sollten wir eine solche Ausgabe von so vielen Tausenden von Dollars für ein Schild machen, Welchen Nutzen hätten wir davon? Ob es nützlich ist oder nicht? Jeder weiß, dass es ein Hare Krishna Zentrum ist, also warum solltet Ihr einige tausende Dollars ausgeben? Eine Sache kann ich jedoch vorschlagen. Wenn wir dort regelmäßig ein neues Bild oder eine Malerei von unserer Hare Krishna-Bewegung , schön gemalt, aushängen. Du kannst auch ebenso eine Bücherpräsentation, mit Bildern und Malereien, machen. Das wird eine gute Werbung sein.
Hinsichtlich der Internationalen Yoga und Meditations-Konferenz in Chicago, es besteht keine Notwendigkeit, dass einer unserer Leute teilnimmt. Aber Ihr könnt einen Stand mit Bhakti Yoga Büchern und Malereien machen, mit einem Bild von Dhruva Maharaja als Fünfjährigem allein im Wald. Ein Bild mit der Darstellung eines Gottgeweihten, der auf einem schönen Platz sitzt und Hare Krishna mit Japa chanten.
Wir haben Yoga Meditation, und ich zitiere einen Nachweis aus autorisierter Quelle: Yoginam api sarvesam etc. (BG 6.47). Jemand, der Hare Krishna chantet,, ist der höchste Yogi. Die höchste Perfektion des Yoga ist Radharani...Krishna geht nach Mathura, und sie weint die ganze Nacht: „Wo ist mein Krishna“. Aber was können sie schon verstehen? Also könnt ihr einen Büchertisch haben und Bilder zeigen, in dieser Art.
Ich fahre bis zum 26. April weiter nach Auckland, dann nach Fiji, wo wir am 28. April den Grundstein für unseren neuen Tempel legen werden. Danach gehe ich nach Hawaii und anschließend , Ende Mai oder Anfang Juni, nach Los Angeles.
Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Euch bei bester Gesundheit.
Euer immer wohlmeinender,
[unterschrieben]
A.C. Bhaktivedanta Swami
n.b. Yasodanandana Swami will die Brahma-Samhita mit farbigen Bildern drucken. Die BBT Treuhänder können das untereinander besprechen, und wenn sie sich einigen, dann habe ich keinen Einwand.
- DE/1976 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1976 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1976-04 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Australien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Australien, Melbourne
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Australien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Australien, Melbourne
- DE/1976 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Ramesvara
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Ranadhira
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gruppen von Gottgeweihten
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch