DE/760509 - Brief an Sri K. K. Joshi geschrieben aus Honolulu
09. Mai 1976
Sri K.K. Joshi, Sekretär
Indische Humanistische Union
Kotwara Haus, Kaisarbagh
Lucknow, Indien
Sehr geehrter Sriman Joshiji,
Bitte nehmen Sie meine Grüße entgegen. Ich danke Ihnen sehr für Ihren Brief vom 5.3.76 und ich habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen.
Gerade jetzt bin ich auf meiner 15. Welttournee und Ihr Brief wurde mir hier in Hawaii von meiner Adresse in Bombay aus zugestellt. Die Rückkehr nach Indien wird mindestens 3 Monate dauern. Ich freue mich sehr, dass Sie uns eingeladen haben, mit Ihnen in dieser Frage des Humanismus zusammenzuarbeiten. Ich werde mich darüber freuen im Detail von ihrem Programm zu erfahren. Unser Programm ist es, die menschliche Gesellschaft zum Gottesbewusstsein zu erwecken.
Das Lebewesen ist ein ewig, aber es verändert den Körper, durch den evolutionären Prozess. In dieser materiellen Welt gibt es 8.400.000 körperliche Formen und das Lebewesen durchläuft diesen Kreislauf. Wenn dem Lebewesen innerhalb dieses Prozesses die eine Chance gegeben wird ein Mensch zu werden, muss es sich entscheiden, welchen Weg es gehen will.
Wir predigen auf der Grundlage der vedischen Literaturen, die von indischen Gelehrten, Religionisten und Menschen im Allgemeinen als das authentischste Wissen angesehen werden. Diese Authentizität wird heute von allen wissenschaftlichen Abteilungen auf der ganzen Welt geschätzt. Unsere Bücher gehen an allen Bibliotheken, Universitäten und Wissenschaftler und ich wünsche mir auch, dass Ihre Institution alle diese Bücher bestellen möge, damit Sie unseren Standpunkt verstehen können. Im beigefügten Katalog, sind einige dieser Bücher anschaulich beschreibt. Sie stehen Ihrer Institution zur Verfügung, wenn sie sie in folgender Adresse in Bombay holen wollen: Hare Krishna Land, Juhu Road, Juhu, Bombay 400-054.
Ihre Aussage, dass Sie sich nur um dieses Leben kümmern, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Auch in diesem Leben kümmern Sie sich um die Erziehung ihrer Kinder. Wenn das Kind also nicht für die nächste Lebensphase erzogen wird, wie bereiten Sie es dann für das Jugendalter vor? Das Leben ist eine Fortsetzung. Das Baby wächst, um ein Kind zu werden, das Kind wächst, um ein Junge zu werden, der Junge wächst, um ein junger Mann zu werden, der junge Mann wird ein Mann mittleren Alters, und der Mann mittleren Alters wird ein alter Mann. Mit welchem Lebensabschnitt sind Sie also beschäftigt? Ich würde mich freuen zu erfahren, für welche Lebensphase Sie sich interessieren. Wenn Sie sich nicht um das Kind kümmern und sich einfach um den jungen Mann kümmern, ist es dann möglich, in Sachen Humanität richtig zu handeln? Und der Seelenwanderung zufolge, kann ein Mensch im nächsten Leben zum Hund werden. Also, Sie kümmern sich um dieses Leben, aber wenn er im nächsten Leben ein Hund wird, was dann?
Wir wollen Ihnen unsere Philosophie natürlich nicht sofort aufzwingen, aber wenn man sich Sankirtana, Gesang und Tanz anschließt und dazu Prasadam einnimmt, dann können wir sofort mit der Zusammenarbeit beginnen, ohne Unterschied zwischen Hindu, Christ, Muslim usw.. Wenn wir unser Programm nicht auf autorisierte, perfekte Weise zusammenstellen, dann ist alles, was wir versuchen auszuführen, ein Fehler. Daher würde ich mich freuen von Ihnen in dieser Angelegenheit weitere Informationen zu erhalten.
Ich hoffe das Sie dies in guter Gesundheit erreichen wird.
Mit freundlichen Grüßen
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/Parks
- DE/1976 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1976 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1976-05 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Hawaii
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Hawaii
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an indische Unterstützer
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch
- DE/1976 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen