DE/760519 - Brief an All Governing Board Commissioners geschrieben aus Honolulu



Letter to All Governing Board Commissioners


Center: 51 Coolho Way, Honolulu, Hawaii
U.S.A. 96817


Mai 19, 1976


An Alle Governing Board Komissare

Meine lieben G.B.C. Schüler,

Bitte akzeptiert meine Segnungen. Innerhalb der letzten zehn Jahre, habe ich euch die grundlegende Struktur gegeben und nun sind wir mehr geworden, als das Britische Imperium. Selbst das Britische Imperium, war nicht so teuer wie wir es sind. Sie hatten nur einen Teil der Welt und wir sind nicht mal mit dem expandieren fertig. Wir müssen uns mehr und mehr und unaufhörlich erweitern. Aber ich muss euch nun daran erinnern, dass ich das Übersetzen des Srimad Bhagavatam vollenden muss. Dies ist der größte Beitrag; unsere Bücher haben uns eine respektable Position gegeben. Die Leute haben kein Vertrauen in diese Kirche, oder Tempel Verehrung. Diese Tage sind vorbei. Aber natürlich, müssen wir diese Tempel erhalten, um unsere Stimmung hoch zu halten. Einfach nur Intellektualismus wird nicht ausreichen, es muss auch praktische Läuterung geben.

Deswegen bitte ich euch, mich mehr und mehr von den Führungsaufgaben zu befreien, damit ich die Übersetzung des Srimad-Bhagavatam vollenden kann. Wenn ich immer verwalten muss, dann kann ich nie meine Arbeit an den Büchern vollenden. Es ist ein Dokument. Ich muss jedes Wort sehr sorgsam auswählen und wenn ich über Verwaltung nachdenken muss, kann ich das nicht tun. Ich kann nicht wie diese Schurken sein, die irgendein Geistiges Gebräu präsentieren, um die Allgemeinheit hinters Licht zu führen. Also, diese Aufgabe wird nicht vollendet werden, wenn ich nicht die Unterstützung meiner festgelegten Assistenten, dem GBC, Tempel Präsidenten und den Sannyasis habe. Ich habe meine besten Männer gewählt das GBC zu werden und ich will nicht das das GBC, die Tempel Präsidenten respektlos behandelt. Ihr könnt mich natürlich zu Rate ziehen, aber wenn das fundamentale Prinzip schwach ist, wie können die Dinge dann weiter gehen? Daher bitte ich euch, mich in der Verwaltung zu unterstützen, damit ich frei sein kann, das Srimad-Bhagavatam zu vollenden, welcher unser andauernder Beitrag für die Welt sein wird.

Ich hoffe das euch dies in guter Gesundheit antrifft,

euer immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks