DE/760520 - Brief an Revatinandana geschrieben aus Honolulu


Letter to Rebatinandana Swami


51 Coelho Way, Honolulu, Hawaii
U.S.A 96817
Mai 20, 76
His Holiness Revatinandana Swami
ISKCON;
644 G., Coast Way,
Laguna Beach, California,
92651


Mein lieber Rebatinandana Swami,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 17. Mai 1976 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Auf deine Empfehlung hin erkläre ich mich damit einverstanden, die folgenden Personen für die erste Einweihung zu akzeptieren. Ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:

Leon Lane—Devala das
Mark Haley—Agastya das
Chriss Glenn—Devadatta das
Lenny Willoughby—Svetadvipa das
Wayne Bell—Sankhadhara das
Beverly Bell—Dvarakavasini dasi
Laura Banks—Candravamsi dasi

Du kannst auf ihren Beads chanten und ihnen ihre Namen und Beads zum Zeitpunkt des Feueropfers geben. Sie müssen versprechen, die vier regulativen Prinzipien zu befolgen: kein Fleischessen, kein Betäubungsmittelkonsum, kein Glücksspiel und kein unzulässiges Sexualleben, und täglich mindestens 16 Runden Japa zu chanten.

Ebenfalls auf deine Empfehlung hin akzeptiere ich Padmagarbha das und Papharini devi dasi für die zweite Einweihung als Brahmanen. Nach dem Feueropfer solltest du das Gayatri-Mantra in das rechte Ohr der Eingeweihten spielen. Anbei findest du eine Brahmanen-Schnur und eine Kopie des Gayatri-Mantras. Ein Brahmane muss sowohl innen als auch außen sauber sein, indem er sich strikt an die regulativen Prinzipien hält und regelmäßig badet. Die oben erwähnten Eingeweihten legen alle ein Gelübde vor den Bildgestalten, der Überseele im Innern, den Gottgeweihten, dem spirituellen Meister, dem Feuer ab und so geloben sie vor so vielen Zeugen, diese regulativen Prinzipien treu einzuhalten. Deshalb bitte ich sie, dieses Gelübde sehr ernst zu nehmen und Fortschritte bei der Entwicklung der Liebe zu Krishna zu machen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwünschender,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami
ACBS / pks