DE/760529 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Honolulu


Letter to Hansadutta Maharaj



51 Coolho Way, Honolulu, Hawaii
U.S.A. 96017

Hansadutta Swami,
Shri Krishna Balaram Tempel,
Cattikara Rd., Ramen Reti,
Vrindaban, Mathura, U.P.
Indien


29. Mai 1976


Mein lieber Hansadutta Maharaj,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 20. Mai 1976 erhalten und dessen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Du warst in Kuruksetra, als Herr Gupta, der Premier Minister sich verbal einverstanden erklärte, uns Land und Unterstützung zu gewähren. Du solltest persönlich mit Herrn Gupta verhandeln, da Caitya Guru in den Verhandlungen mit ihm nicht so wichtig ist. Ich schrieb einen Brief an Gopala Krishna, datiert vom 20. Mai 1976, worin ich erwähnte, dass wir das Land in einem Stück haben müssen, nicht einen Teil auf der einen Seite des Kanals und den anderen auf der anderen Seite. Falls die Regierung uns 30 Hektar (was mir von Gopal Krishna vorgeschlagen wurde) in einem Stück gibt, dann können wir es versuchen. Falls das Stück Land neben dem Bengalischen Tempel zu schmal ist, sind wir nicht besonders begeistert, dort, neben dem Bengalischen Tempel zu bauen. Aber wir müssen das Land in einem Stück haben, ausreichend gross für unsere Zwecke. Zudem brauche ich einen Plan des verfügbaren Landes, das Längen- und Breitenangaben enthält. Aber, Du solltest persönlich die Transaktion mit dem Premier Minister durchführen, mach Dich nicht von Caitya Guru abhängig.

Caitya Guru kann einstweilen in Chandigarh bleiben. Wurde uns das Haus dort gegeben oder uns einfach nur zur Benutzung zur Verfügung gestellt? Auf jeden Fall solltest Du ihn anleiten, da er Führung und Gewandtheit benötigt. Ich weiss, dass Lokanatha Swami sehr gut ist. Ich freue mich zu hören, dass er seine Aufgaben gut macht. Was Dein Programm betrifft, sei nicht besorgt, dass Gargamuni Maharajas Gruppe mehr Bücher verteilt und mehr Geld sammelt. Ihr beide macht es sehr gut.

Akzeptiere das Angebot des Babajis von Solan, falls möglich. Eigentum in diesem Teil des Landes ist sehr gut, dort herrscht auch sehr gutes Klima. Ja, es wäre eine gute Idee, wenn er den Ashram uns übergeben könnte.

Wie hast Du vor, die Busse in Indien zu erhalten? Bitte, erkläre mir das. Als Sannyasi bist Du kompetent, den Rest Deines Lebens reisend und predigend zu verbringen. Mache weiter so, mit Entschlossenheit.
Ich hoffe, dass dieses Schreiben Dich bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig wohl-meinender

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/pks