DE/760630 - Brief an Vasudeva geschrieben aus New Vrindaban, USA


Letter to Vasudeva dasa


NEW VRINDABAN,
Reply: NEW YORK ISKCON,
340 W. 55th. Street,
New York, 10019, U.S.A.


Vasudeva das Adhikari,
(Mr. Deoji Punja),
P.O. Box 125,
Lautoka, Fiji Island

30. Juni, 1976


Mein lieber Vasudeva dasa,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Im Zusammenhang mit unserem ISKCON-Projekt auf Fidschi möchte ich dir mitteilen, dass wir unsere Krishna-Bewusstseinsbewegung durch die Governing Body Commission, GBC, verwalten. Wir haben etwa 20 GBC's, die sich um die weltweiten Angelegenheiten kümmern und über der GBC bin ich da. Unterhalb des GBC befinden sich in jedem Zentrum der Tempelpräsident, Sekretär und Schatzmeister. Der Tempelpräsident ist also gegenüber der GBC und die GBC gegenüber mir verantwortlich. Auf diese Weise verwalten wir. Aber warum schlägst du einen separaten Treuhänder für Fidschi vor? Wir haben bisher keinen separaten Treuhänder. Wenn dies aus Sicherheitsgründen geschieht, dann können wir darüber diskutieren.

Wenn du eine neue Idee bezüglich des Verwaltens hast, so erkläre mir dies bitte. Aber ich denke, dass der Fidschi-Tempel nicht separat verwaltet werden kann. Aber trotzdem werde ich eine Idee haben, wenn du einen anderen Vorschlag hast, kannst du mir schreiben und erklären.

Die Urkunde für das Eigentum und den Tempel sollte zugunsten von "Seine Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, Gründer-Acharya der International Society for Krishna Consciousness" gemacht werden. Es kann keinem der Büroinhaber zugeordnet werden. Deshalb schlage ich vor, dass du zum Präsidenten des Tempels und Upendra zum Sekretär wirst, und entweder dein Bruder oder deine Frau kann Schatzmeister werden. Es werden keine Treuhänder benötigt.

Aber unter allen Umständen darf der Tempel kein Privatbesitz im Namen von ISKCON sein. Wenn du es als Privateigentum behalten willst, dann sollte der Name ISKCON nicht verwendet werden.

Ich bin sehr erwartungsvoll bezüglich deiner klaren Antwort auf diese Frage. So viele Dinge sind unklar, also lass es uns aufklären. Ich möchte, dass du mir eine Kopie der Urkunde zusammen mit deiner Antwort an die Adresse in New York schickst.

Ich hoffe dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

cc: Upendra