DE/760703 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Washington DC

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das ist auch die vedische Vorstellung, dass Sex zwischen Mann und Frau nicht die Grundlage des Lebens ist. Es sei denn, die lebende Seele kommt in die richtige Situation, die Sekretion des Mannes, die Sekretion der Frau zusammen emulgiert, und es schafft eine richtige Situation für den Verbleib der Seele. Die Verhütungsmethode bedeutet also, dass die Emulgierung gestört ist. Es schafft nicht die richtige Situation, daher kommt es nicht zu einer Schwangerschaft. Oder zu einer unvollständigen Entladung. Der wichtigste Punkt ist, dass die beiden Entladungen, die richtige Situation schaffen, in der das Lebewesen kommt und bleibt. Dann wächst es. Nicht dass ist die Ursache des Lebens. Die Mischung aus zwei Sekreten ist nicht die Ursache des Lebens. Es schafft eine richtige Situation, und das Leben kommt. Und wenn die Situation nicht günstig ist, kann die Seele nicht bleiben. Es muss woanders hingehen. Auf Befehl von Kṛṣṇa sollte er dort Zuflucht suchen, aber dieser Mann und diese Frau haben es kontrolliert. Deshalb ist es sündhaft; es muss bestraft werden."
760703 - Conversation B - Washington D.C.