DE/760823 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hyderabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Angenommen du hast ein guten Kontostand, ein schönes Haus und alles andere, gute Gesellschaft, Freundschaften, Verwandte ... Aber in jedem Moment kann der Tod kommen und dich rausschmeißen. Was kannst du tun? Mṛtyuḥ sarva-haraś cāham ( BG 10.34). Der Tod wird kommen und alles mitnehmen was du hast. Vorbei, und er wird dich zu einem Hund machen. Jetzt belle. (Gelächter) Wie kannst du es aufhalten? Prakṛteḥ kriyamāṇāni guṇaiḥ karmāṇi ( BG 3.27): Du hast in der gesetzgebenden Versammlung das Bellen geübt, jetzt geh und werde zum Hund und bellen weiter: yow, yow, yow (Gelächter). Das ist was geschieht. Sie wissen nicht wofür das Leben ist, was der Sinn des Lebens ist.
760823 - Morgenspaziergang - Hyderabad