DE/760826 - Brief an Dinesh Candra Sarkar geschrieben aus Delhi


Letter to Dinesh Candra Sarkar



26. August, 1976

21 A Feroze Gandhi Rd.
Lajpatnagar III
New Delhi 24

Mein lieber Dinesh Babu,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 24. Juni 1976 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich wohne jetzt in Delhi an der oben genannten Adresse. Von hier aus gehe ich nach Vrndavana. Ich bin auch nicht bei guter Gesundheit.

In New York erkrankte ich an einer Erkältung und es dauerte etwa einen Monat lang, wobei ich in der Nacht am husten war und nicht schlafen konnte. Aber trotzdem bin ich auf Reisen. Ich ging von New York nach London, Paris nach Teheran, Teheran nach Bombay, Hyderabad nach hier.

Es tut mir leid zu erfahren, dass es dir nicht gut geht. Bete zu Krishna und chante Hare Krishna. Der Körper ist ein Tempel der Krankheit, janma mrtyu jara vyadhi (BG 13.9). Krankheit ist unser unvermeidlicher Begleiter. Wir müssen unsere Pflicht des Krishna-Bewusstseins dennoch so weit wie möglich erfüllen, und Krishna wird uns helfen. Wir werden in Mayapur ein sehr großes Projekt haben. Wir müssen 350 Morgen Land von der Regierung erwerben und eine spirituelle Stadt auf Kosten von Rs. 200.000.000 bauen. Die Pläne und Überlegungen gehen in verschiedenen Phasen weiter, jetzt, sobald es Caitanya Mahaprabhu gefallen möge, wird es aufgegriffen.

Nach Vrndavana kann ich bis zum Monat Dezember nach Mayapur zurückkehren, und ich hoffe, dass du bis dahin ganz fit bist, um mich zu treffen. Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Dinesh Candra Sarkar
S, Bidya Jagar Rd.
P.O. Nabagram
Dr. Hooghly
W. Bengal

ACBS/hs