DE/761009 - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Aligarh

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Vaiṣṇava bedeutet also, dass er um Kṛṣṇas willen alles tun kann. Nicht, daß er ein fauler Kerl ist, der zeigt: "Ich bin ein sehr großer Vaiṣṇava geworden. Lass mich im Namen des Chantens von Hare Kṛṣṇa schlafen." Das ist kein Vaiṣṇava. Ein Vaiṣṇava muss sehr beschäftigt sein und immer auf die Anweisung des ... warten. ānukūlyena kṛṣṇānu-śīlanam (CC Madhya 19.167). "Was ist Kṛṣṇa's Befehl? Was will Er?", und Er ist bereit. So wie ein Diener immer bereit ist, die Befehle seines Herrn entgegenzunehmen. Das ist ein treuer Diener. Das ist ein echter Diener und nicht einer, der nachts irgendwo schläft. Nein, das ist kein treuer Diener. Treuer Diener bedeutet, immer wachsam zu sein. Und das ist bhakti. Ānukūlyena kṛṣṇānu-śīlanam bhaktir uttama (CC Madhya 19.167). Man muss einfach ānukūlyena so ausführen, dass Kṛṣṇa zufrieden ist. Das ist bhakti."
761009 - Arrival - Aligarh