DE/761014 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Chandigarh


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


14. Oktober 1976


Mein lieber Yasomatinandana Prabhu,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 8.10.76 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Du sagst, die Farm ist nur fünf Meilen von der Stadt entfernt, also werden wir unseren Tempel auf diesem Land bauen. Die Bauern sollten zu Geweihten von Krishna ausgebildet werden. Die gleiche Idee, die ich bereits für die Farm in Hyderabad gegeben hatte. Lade die lokalen Bauern ein, sich an der Verteilung von Kirtana und Prasadam zu beteiligen und beauftrage sie mit der Bewirtschaftung des Landes. Sie können alles behalten, was sie für ihren Unterhalt benötigen und die überschüssige Produktion kann gehandelt oder verkauft werden. Aber wir werden keinen wettbewerbsfähigen landwirtschaftlichen Betrieb entwickeln, um Geld zu verdienen. Das Grundprinzip ist es, unabhängig vom künstlichen Stadtleben zu werden und in Fabriken zu arbeiten, die Schrauben und Muttern herstellen. Gandhi hatte diese Idee, der einzige Fehler war, dass Krishna nicht im Zentrum stand. Daher sollte die gleiche Idee der Dorforganisation, aber die Beibehaltung von Krishna im Zentrum, bei unseren landwirtschaftlichen Projekten eingeführt werden.

Installiere die Gaura Nitai-Bildgestalten erst, wenn genügend Männer da sind, die dazu in der Lage sind sie richtig zu pflegen.

Was die Menschen betrifft; überall gibt es Mängel, wir können nicht weiterhin ständig Männer importieren.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

ACBS/hdg