DE/770201 Morgenspaziergang - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bhuvanesvara

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Niemand ist ohne Vater geboren. So weiß ich vielleicht nicht wer mein Vater ist, doch meine Mutter ist der Beweis dafür. Das ist alles. Ich kann nicht einfach theoretisch sagen: „Ich bin ohne Vater geboren“. Das ist nicht möglich. Das ist nicht das Naturgesetz. Da muss immer ein Vater existieren. Du kannst sagen: „Ich habe meinen Vater noch nie gesehen“. Und es ist noch nie überprüft worden ob ein Vater existiert. Einer der gesehen hat, geht Tattva-darsinah. Deshalb sagt die Bhagavad-gita:
tad viddhi praṇipātena
paripraśnena sevayā
upadekṣyanti te jñānaṁ
jñāninas tattva-darśinaḥ
(BG 4.34)

Geh zu deiner Mutter, sie hat deinen Vater gesehen. Das ist der einzige Beweis."

770201 - Morning Walk - Bhuvanesvara