DE/770210 - Brief an Bir Krsna geschrieben aus Mayapur


Letter to Bir Krsna



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

10. Februar, 1977


Lieber Bir Krsna,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Bericht vom 23. Januar 1977 erhalten und den Inhalt geprüft.

Dein Engagement für die Übersetzung und den Vertrieb meiner Bücher in Caracas ist für mich sehr erfreulich. Dies wird die effektivste Methode sein, um die Vorhersage von Lord Caitanya umzusetzen, dass das Chanten von Hare Krsna in jeder Stadt und jedem Dorf der Welt aufgenommen wird.

Der Zweck dieser Krsna-Bewusstseinsbewegung wird von Caitanya Mahaprabhu im Caitanya Caritamrta erklärt:

Bharata-bhumite haila manusya-janma yara

janma sarthaka kari kari kara para-upakara
(CC Ādi 9.41))

"Wer seine Geburt als Mensch im Land Indien genommen hat, sollte sein Leben erfolgreich gestalten und zum Wohle aller anderen Menschen arbeiten." Es geht darum, anderen Gutes zu tun. Ihr solltet also verstehen, dass ihr, da ich diese Mission mit vollem Glauben an meinen Guru Maharaja aufgenommen habe, wie ihr auch in den Ländern Südamerikas ernsthaft predigt, anderen und auch euch selbst das höchste Gut tun werdet.

Deine Aussage, dass obwohl Guyana ein kommunistisches Land ist, gelingt es uns trotzdem, die Menschen dazu zu bringen, Hare Krsna zu chanten, ist wichtig. Die kommunistische Bewegung ist künstlich, aber das Chanten von Hare Krsna ist die reale und natürliche Situation. Arbeite weiter mit Hrdayananda Maharaja zusammen und verbreite den Buchvertrieb allmählich auf alle Haushalte in Südamerika. Ich hoffe, das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Bir Krsna das Adhikary
ISKCON Oalle Luis Roche 61, Caracas, Venezuela

ACBS/sdg