DE/770213 - Brief an Sivaram geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


13. Februar 1977


Sriman Sivaram das Brahmachary
ISKCON 216 Ridgewood Avenue
Minneapolis, Minn. USA 55403

Sree Dham Mayapur
Dist Nadia, West Bengal Indien


Lieber Sivaram,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Bericht vom 18. Januar erhalten und den Inhalt gehört.

Was die Personen betrifft, die sich euch in Minneapolis entgegenstellen, so müssen wir mit unserer Pflicht fortfahren. Dieser so genannte Christ sagt, dass wir keine wahre Religion sind und widersetzt sich uns, weil wir einen anderen Glauben haben als er - aber eigentlich ist Gott einer. Es kann nicht zwei Götter geben, oder einen Gott der Hindus, Gott der Muslime, Gott des Christen. Schweige nicht, sondern antworte auf diese Weise. Präsentiere unsere Philosophie positiv.

Sie stellen uns falsch dar. Wir sagen nicht, dass man kein Christ sein kann. Wir sagen, sei Gott treu. Was ist daran falsch? Wenn man ein Geweihter Gottes ist, kann jemand nicht dagegen argumentieren. So wie Gold Gold in der Hand eines jeden ist. Wenn ein Hindu Gold besitzt, ist es kein Hindu-Gold oder muslimisches Gold. Gold ist Gold. Wir predigen das Gottesbewusstsein. Die Liebe zu Gott ist für alle Sekten gleichermaßen gültig. Warum sollte es Widerstand geben?

Und weil wir die Liebe zu Gott wissenschaftlich darstellen, haben wir 84 Bücher veröffentlicht - das ist einzigartig in der Welt. Niemand kann in so vielen Büchern so wissenschaftlich sprechen. Wir haben gründliche, perfekte Kenntnisse, während andere nur eine vage Idee oder nur ein Gefühl haben. Deshalb sollten sich andere nicht gegen uns stellen, sondern zusammenarbeiten und von uns etwas über Gott lernen. Auf diese Weise mache eine positive Präsentation in den Medien und dein reguläres Predigtprogramm fort, indem du chantest, Prasadam verteiltst und Bücher verteiltst.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg