DE/770312 - Brief an Turiya (Alice Coltrane) geschrieben aus Mayapur


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


12. März, 1977


Turiya (Alice Coltrane)
c/o Ramesvara Swami
ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, California 90034

Sri Mayapur Chandradoya Mandir,
P.O. Sreedham Mayapur,
Dist. Nadia, W. Bengal, India.


Mein lieber Turiya,

Bitte empfange meinen Segen. Ich habe mir dein neues Plattenalbum "Radha-Krsna Nama-Sankirtana" angehört und bin sehr zufrieden mit deinem Chanten. Du bist transzendent geworden. Halte dich nun weiterhin in diesem transzendentalen Zustand und dein Leben wird erfolgreich sein. Sobald du Govinda Jaya Jaya und Hare Krishna Mahamantra singst, bist du nicht mehr in der materiellen Welt. Das sind die vedischen Verse zugunsten des chantens:

yan-namadheya-sravananukirtanad /
yat-prahvanad yat-smaranad api kvacit /
svado'pi sadyah savanaya kalpate /
kutah punas to bagavan nu darsanat

ahe bata sva-pacc'to gariyan /
yaj-jihvagre vartata nama tubhyam /
epus tapas te juhuvuh sasnur arya /
brahmanucur nama grnanti ye

"Ganz zu schweigen von der spirituellen Entwicklung von Personen, die die Höchste Person von Angesicht zu Angesicht sehen, wird selbst eine Person, die in der Familie der Hundenesser geboren wurde, sofort berechtigt, vedische Opfer zu vollziehen, wenn sie einmal den heiligen Namen der Höchsten Persönlichkeit Gottes ausspricht oder über ihn chantet, von seinen Spielen hört, ihm Ehrerbietungen darbringt oder sich sogar nur an ihn erinnert. Oh, wie herrlich sind sie, deren Zungen deinen heiligen Namen singen! Selbst wenn sie in den Familien der Hundenesser geboren werden, sind solche Personen verehrungswürdig. Personen, die den heiligen Namen Eurer Lordschaft singen, müssen alle Arten von Entsagungen und Feueropfern vollzogen und alle guten Manieren der Arier erreicht haben. Um den heiligen Namen Eurer Lordschaft zu singen, müssen sie an heiligen Pilgerstätten gebadet, die Veden studiert und alles Erforderliche erfüllt haben." (Srimad Bhagavatam, Canto 3, Ch. 33, v6-7])[Fehlender Text]]].

Hier wird also die spirituelle Kraft, den heiligen Namen des Höchsten Herrn zu chanten, stark betont. Der heilige Name muss gechantet werden, um dem Höchsten Herrn zu erfreuen und nicht für irgendeine Sinnesbefriedigung. Wenn diese reine Mentalität da ist, dann wirst dz so herrlich, dass du nicht nur selbst gereinigt wirst, sondern auch kompetent wirst, andere zu befreien. Also mach das weiterhin gut und Krishna wird dir helfen, Fortschritte im Krishna-Bewusstsein zu machen.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg