DE/770503 - Brief an Prabhakar Mishra geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


3. Mai 1977


Sri Prabhakar Mishra,
F-91, Kirtinagar,
New Delhi-15

Hare Krsna Land
Juhu Road
Juhu, Bombay 400 054


Mein lieber Prabhakar,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe von Gopal Kṛṣṇa gehört, dass du ihn getroffen hast und du deine Ehrerbietungen dargeboten hast, die ich gerne annehme.

Du hast vorgeschlagen, in Vrndavana zu wohnen, wir haben also genug Platz, um dir eine Unterkunft zu bieten. Jetzt, so lange, bis du keinen konkreten Dienst mehr leisten konntest. Ich schlage vor, dass du etwas sehr greifbares für uns tun kannst. Im Fünften Canto des Srimad-Bhagavatam gibt es eine Beschreibung des Planetensystems. Du bist ein gelehrter Sanskrit-Forscher, und auch du hast Kenntnisse in Astronomie. Ich denke, wenn du es versuchst, kannst du ein Diagramm des gesamten Planetensystems erstellen. Wenn du das kannst, wollen wir ein gigantisches Planetarium bauen. Ich würde mich freuen, von dir per Post unter der oben genannten Adresse zu hören, oder du kannst mir Informationen über jemanden anderen geben, der es richtig machen kann.

Ich hoffe dies erreicht dich wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg