DE/770518 - Brief an Hari-sauri geschrieben aus Vrndavana


Letter to Hari Sauri (retyped copy - unsigned)


Krsna-Balarama Mandir,
Bhaktivedanta Swami Harg,
Vrndavana, Mathura, UP

18. Mai, 1977


Mein lieber Hari Sauri,

Bitte empfange meinen Segen. Ich möchte den Erhalt deines Telegrams bestätigen. Es ist nicht möglich, dir per Telegramm zu antworten, da es notwendig ist, Gebetsketten und heiligen Schnüre zu senden, die nur durch einen regelmäßigen Brief gesendet werden können.

Wie du empfohlen hast, akzeptiere ich Clayton als meinen rechtmäßig eingeweihten Schüler. Sein spiritueller Name ist Karsna-Dasa. Du solltest ein Feueropfer darbringen und er muss schwören, mindestens 16 Runden täglich zu chanten und die vier regulativen Prinzipien genauestens zu befolgen. Seine bereits gechantete Gebetskette wird mit separater Post verschickt, so dass die Feuerzeremonie nach Erhalt der Gebetskette stattfinden kann. Ich akzeptiere auch Anupam Das und Bimala Dasi für die zweite Einweihung. Die heilige Schnur von Anupam, auf der ebenfalls rechtmäßig gechantet wurde, ist beigefügt. Nach der Feuerzeremonie dürfen sie das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr hören. Sie sollten angewiesen werden, immer sauber zu bleiben, innerlich durch das Chanten von Hare Krsna und äußerlich durch regelmäßiges Baden.

Zehn Tage lang übernachtete ich in Risikesh in einem sehr schönen Haus am Ufer der Ganges. Aber meine Gesundheit war nicht gut und so bin ich nach Vrndavana gekommen, wo ich auf unbestimmte Zeit bleiben werde.

Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

July