DE/770906 - Brief an Vasudeva geschrieben aus Bhaktivedanta Manor, UK


Letter to Vasudeva



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness


Bhaktivedanta Manor,
Letchmore Heath, Watford, WD2 BEP,
Hertfordshire, United Kingdom

06. September 1977


Mein lieber Vasudeva,

Bitte nimm meinen Segen an. Heute habe ich einen Bericht von Ramesvara Maharaja erhalten, in dem die feierliche Eröffnung des Sri Kṛṣṇa-Kaliya-Tempels auf Fidschi beschrieben wird. Ich freue mich sehr, dass dieses Ereignis so erfolgreich gefeiert wurde. Ich bete, dass Kaliya-Krsna dich mit aller Intelligenz und Kraft segnet, damit du diese große Bewegung des Kṛṣṇa-Bewusstseins für alle Menschen in deinem Land vorantreibst. Du hast so aufrichtig gearbeitet, und jetzt ist Krsna persönlich erschienen.

In seinem Brief hat Ramesvara geschrieben: "Unser Plan ist es, die Buchverteilung weiter auszubauen und zu versuchen, buchstäblich Tausende von Hindus dazu zu bringen, Japa zu chanten. Kurz gesagt, mein Bericht ist, dass Fidschi mit Leichtigkeit das erste Land der Welt mit einer Krsna-bewussten Regierung sein könnte, und Vasudeva ist der perfekte Devotee, um bei der Erfüllung dieser Aufgabe zu helfen." Möge Ramesvara Maharaja's Worte wahr werden. Bringe allen Bürgern anhand deines Beispiels bei, ideale Vaisnavas zu werden, indem du den regulierenden Prinzipien treu folgst und regelmäßig das Hare Kṛṣṇa Mantra chantest. Verehre die Dieties sehr prunkvoll mit voller Aufmerksamkeit auf Regelmäßigkeit und Sauberkeit. Verteile reichlich prasadam an alle, die Kaliya-Kṛṣṇa besuchen. Dieses Programm wird uns erfolgreich machen. Und halte morgens und abends regelmäßige Bhagavatam- und Bhagavad-gita-Diskurse ab, lasse aber keine schurkischen professionellen Redner in unserem Tempel sprechen. Nur eingeweihten Schülern sollte es erlaubt sein, über die Thematik des Kṛṣṇa-Bewusstseins zu sprechen.

Jetzt bin ich in einem gebrochenen Gesundheitszustand in den Westen gekommen. In einem solchen Zustand würde niemand an eine Tournee denken. Ein gewöhnlicher Mann würde sich auf den Tod vorbereiten. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, also warum soll ich nicht noch einmal alle meine geliebten Schüler und die Tempel auf der ganzen Welt sehen? Wenn ich diesen Winter nach Hawaii reise, werde ich sehr begierig darauf sein, nach Fidschi zu kommen und dich zu diesem Zeitpunkt zu sehen. Bis dahin fahre sehr enthusiastisch fort und versuche, alle Bürger über Kṛṣṇa zu informieren.

In der Hoffnung, dass dieser Brief dich und alle deine Familienmitglieder bei bester Gesundheit antrifft.


Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami


Sriman Vasudeva das Adhikari
c/o ISKCON-Krsna-Kaliya Temple


ACBS/tkg