DE/Prabhupada 0156 - Ich versuche das zu lehren, was ihr vergessen habt



Arrival Address -- London, September 11, 1969

Reporter: Was versuchen Sie zu lehren, Sir?

Prabhupāda: Ich versuche zu lehren, was Sie vergessen haben.

Schüler: Haribol! Hare Krishna! (Gelächter)

Reporter: Was ist das?

Prabhupāda: Das ist Gott. Einige von euch sagen, dass es keinen Gott gibt, einige von euch sagen, Gott ist tot, und einige von euch sagen, Gott ist unpersönlich oder die Leere. Das sind alles Unsinn. Ich möchte all diese Narren lehren, dass es Gott gibt. Das ist meine Mission. Jeder Narr kann zu mir kommen, ich werde beweisen, dass es Gott gibt. Das ist meine Bewegung für Krishna-Bewusstsein. Es ist eine Herausforderung an die atheistischen Menschen. Es gibt Gott. Wie wir hier sitzen, von Angesicht zu Angesicht, so kann man Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Wenn ihr aufrichtig seid und ernsthaft, dann ist das möglich. Leider versuchen wir, Gott zu vergessen, daher umgibt uns so viele Elend im Leben. So, ich predige einfach, damit ihr Krishna-Bewusstsein annehmen und glücklich sein sollt. Lasst euch nicht von diesen unsinnigen Wellen māyās, der Illusion beeinflussen. Das ist meine Bitte.

Schüler: Haribol!