DE/Prabhupada 0717 - Mein Vater war ein Geweihter und er trainierte uns



Room Conversation -- January 26, 1975, Hong Kong

Vom Anfang eures Lebens, so wie Prahlāda Mahārāja, kaumāra ācaret prājño dharmān bhāgavatān iha (SB 7.6.1). Er war fünf Jahre alt und vom Anfang seines Lebens war er Kṛṣṇa-bewusst und lehrte seine Klassenkameraden das Kṛṣṇa-Bewusstsein. In seiner Schule predigte Prahlāda Mahārāja den kleinen Kindern das Kṛṣṇa-Bewusstsein. Versucht dem zu folgen, mahājano yena gataḥ sa panthāḥ (CC Madhya 17.186). Folgt den Fußspuren von großen Persönlichkeiten wie Prahlāda Mahārāja, Dhruva Mahārāja. Obwohl sie Kinder waren, wurden sie höchste Geweihte. Es gibt viele andere. Die Kumāras, sie waren höchste Geweihte. Natürlich erfordert das ein wenig Mühe. Prahlāda Mahārājas Vater war ein Dämon, die Nummer eins der Atheisten. Dennoch hatte Prahlāda Mahārāja die Chance Nārada Muni zu hören, während er im Leib seiner Mutter war. Nārada Muni unterrichtete seine Mutter, doch Prahlāda Mahārāja im Leib seiner Mutter, hörte alles was sie von Nārada Muni hörte. Bevor er aus dem Leib seiner Mutter kam, verstand er die Bhāgavata Philosophie. Vom Anfang seines Lebens war er ein Bhāgavata. Bhāgavata bedeutet Geweihter.

Also können wir Prahlāda Mahārāja und Dhruva Mahārāja folgen. Natürlich erfordert das die Unterstürzung der Eltern. Wenn wir Bhāgavata-Dharma oder Bhakti-Yoga vom Beginn unseres Lebens praktizieren, dann ist unser Leben erfolgreich. Glücklicherweise hatten wir eine gute Möglichkeit um das Bhāgavata-Dharma von unserer Kindheit an zu lernen. Mein Vater war ein Geweihter und er trainierte uns. Es ist die Pflicht aller Eltern ihre Kinder im Bhāgavata-Dharma zu unterrichten. Dann ist unser Leben erfolgreich. Ansonsten ist unser Leben nicht erfolgreich. Die Chance herunter zu fallen besteht jederzeit. Herunterfallen bedeutet, dass das Leben für die gehobene Plattform des spirituellen Lebens gedacht ist. Und wenn wir das nicht tun, dann fallen wir auf die Plattform des Tierlebens herunter. Es viele Spezies des Lebens. Das habt ihr am Anfang gesehen. Man kann auch eine Katze oder ein Hund werden. Das ist großartige Wissenschaft, doch die Menschen haben kein Wissen. Diese Dinge werden weder in der Schule, noch in den Colleges unterrichtet. Auch die so genannten Lehrer, die gebildeten Personen wissen nichts davon.

Versucht diese Kṛṣṇa-Philosophie so weit wie möglich zu verstehen und chantet das Hare Kṛṣṇa Mahā-Mantra wann immer ihr Zeit habt. Ich denke, dass ihr genügend Zeit habt. Das ist meine Bitte. Das predigen wir auf der ganzen Welt.