DE/Prabhupada 0890 - Wie viel Zeit braucht es, um sich Krishna zu ergeben?



750522 - Lecture SB 06.01.01-2 - Melbourne

Prabhupāda: Ja. -

Gast: Wie überzeugst du eine Person die sagt, ... sie leiden, wenn sie wirklich sind, wenn sie sagen, dass sie glücklich sind und sie keine Angst haben zu sterben?

Madhudvīṣa: Jemand der keine Angst vor dem Sterben hat und sagt, er leidet nicht, wie macht...

Prabhupāda: Er ist ein Verrückter. (Gelächter) Das ist alles. Wer sorgt für die Geburt des Verrückten?

Devotee: Es ist sehr leicht manche Menschen davon zu überzeugen, dass sie nicht ihr Körper sind, aber es ist nicht sehr einfach sie zu überzeugen, dass sie nicht ihr Geist sind. Gibt es einen Weg wie wir...

Prabhupāda: Es braucht Zeit. Wie kannst du erwarten das in einer Minute jeder alles versteht? Es braucht Ausbildung, Zeit. Wenn jemand bereit ist, sich diese Zeit zu nehmen, dann wird er verstehen, er wird nicht innerhalb von 5 Minuten, 10 Minuten alles verstehen. Das ist nicht möglich. Er ist ein kranker Mensch. Er benötigt eine Behandlung, Medizin und eine Diät. Auf diese Weise wird er verstehen. Ein kranker Mensch, wenn er sich nicht um Medizin kümmert, Diät, dann wird er leiden. Das ist alles. Ja? Irgendjemand? Nein?

Devotee (2): Wenn wir hier Leben für Leben gottlosen Tätigkeiten nachgegangen sind, bedeutet das, dass wir weiter Leben für Leben frommen Tätigkeiten nachgehen müssen, um sündhafte Reaktionen auszugleichen?

Prabhupāda: Hmm? -

Madhudvīṣa: Wir waren für viele Leben hier und sind gottlosen Tätigkeiten nachgegangen. Ist es möglich all diese sündhaften Handlungen in einem Leben auszugleichen oder braucht es mehrere...?

Prabhupāda: Eine Minute. Das ist die Bewegung für Kṛṣṇa-Bewusstsein. Eine Minute. Hast du nicht die Bhagavad-gītā gelesen? Was sagt Kṛṣṇa? Sarva-dharmān parityajya mām ekam śaraṇaṁ vraja, ahaṁ tvāṁ sarva-pāpebhyo mokṣayiṣyāmi (BG 18.66): "Gib alle Arten von Religion auf, und ergib dich einfach Mir. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien." Also benötigt es eine Minute. "Mein lieber Kṛṣṇa, ich war vergessen. Nun verstehe ich. Ich ergebe mich Dir vollkommen." Dann wirst du sofort frei von all deinen Sünden. Ohne jede Bedenken, ohne jede Politik, wenn du dich vollkommen ergibst, Kṛṣṇa ist sicher, ahaṁ tvāṁ sarva-pāpebhyo mokṣayiṣyāmi mā śucaḥ. Er versichert, "Sei unbesorgt, Ich kann dich von allen sündhaften Reaktionen befreien." Mā śucaḥ. "Fertig, garantiert. Du machst das." Also wie viel Zeit braucht es, um sich Kṛṣṇa zu ergeben? Du kannst es sofort machen. Ergeben heißt, du ergibst dich Kṛṣṇa und tust was er sagt. Das ist Ergebung. Was sagt Kṛṣṇa was zu tun ist? Man-manā bhava mad-bhakto mad-yājī māṁ namaskuru (BG 18.65). Vier Dinge: "Denke immer an Mich, werde Mein Geweihter, verehre Mich und bringe Mir deine Ehrerbietungen dar." Du tust diese vier Dinge. Das ist volle Ergebung. Mām evaiṣyasi asaṁśaya: "Auf diese Weise wirst du mit Sicherheit zu Mir kommen." Alles ist da. Kṛṣṇa hat alles gegeben. Wenn du es akzeptierst, dann ist das Leben sehr einfach. Es gibt keine Schwierigkeiten.