DE/661213b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa hat unzählige Erweiterungen bekommen. Einige von ihnen erschienen als Er vor uns anwesend war, nur um zu beweisen, dass Er die Höchste Persönlichkeit Gottes ist, denn in Zukunft werden so viele Narren nachahmen, um Kṛṣṇa, die Inkarnation Gottes oder Gottes zu werden, aber Kṛṣṇa hat in seinem Leben so viele ungewöhnliche Eigenschaften, dass niemand das zeigen kann. Genau wie Govardhana. Du hast dieses Bild gesehen. Im Alter von sieben Jahren hob er den Hügel an. Und als er jung war, heiratete er sechzehntausend Frauen und sechzehntausend Züge.... So.... Und als Er in der Schlacht von Kurukṣetra war, zeigte Er die universelle Form. Bevor man sich also als "Ich bin Gott" bezeichnet, sollte man bereit sein, diese ungewöhnlichen Merkmale zu zeigen. Sonst wird kein vernünftiger Mensch einen Narren als Gott akzeptieren."
661213 - Vorlesung CC Madhya 20.164-173 - New York