DE/670102c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Man kann tatsächlich sehen, dass Vṛndāvana-dhāma, ein kleiner Fleck Erde ist, sagen wir, etwa 84 Meilen weit, jeder Mensch, egal wie atheistisch oder unvernünftig er auch sein mag, wird er die Präsenz von Kṛṣṇa spüren, wenn er einen solchen Ort antritt. Wenn er dorthin geht, wird er sofort seine Meinung ändern: "Hier ist Gott". Er wird es akzeptieren. Wenn du willst, kannst du nach Indien gehen und sehen, wie es geht, ein Experiment machen. Obwohl Vṛndāvana ein....ein Ort für den Personalisten ist, machen jetzt alle unpersönlichen Schule von Indien ihre āśrama in Vṛndāvana. Weil sie es versäumt haben, den Sinn für Gott irgendwo zu erreichen, kommen sie nach Vṛndāvana. Es ist so ein schöner Ort."
670102 - Vorlesung CC Madhya 20.391-405 - New York