DE/670303 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Bhāgavata-dharma bedeutet Geschäfte mit der Persönlichkeit Gottes. Es gibt viele Arten von Geschäften. Also wenn unsere Geschäfte mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes sind, wird es bhāgavata-dharma genannt. Bhāgavata kommt vom Wort bhagavān. Bhagavān bedeutet, die Person, die alle 6 Opulenzen in Vollkommenheit hat. Er wird Bhagavān, oder Gott, genannt. In den meisten Schriften dieser Welt gibt es eine Idee von Gott, aber es gibt eigentlich keine Definition von Gott. Aber im Śrīmad-Bhāgavatam, weil es die Wissenschaft von Gott ist, gibt es eine Definition, was du mit Gott meinst. Die Definition ist, dass eine Person, die alle 6 Opulenzen in Vollkommenheit hat, Er ist Gott."
670303 - Vorlesung SB 07.06.01 - San Francisco