DE/670326 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Angenommen, wenn du mich kennenlernen oder etwas über mich wissen möchtest, kannst du einen Freund fragen, "Oh, wie ist Swāmījī?" Er mag etwas sagen; andere mögen etwas sagen. Aber wenn ich selbst mich dir erkläre "Das ist meine Position. Ich bin dies.", das ist perfekt. Das ist perfekt. Also wenn du die Absolute Persönlichkeit Gottes kennen möchtest, kannst du nicht spekulieren, noch mediteren. Es ist nicht möglich, weil deine Sinne sind sehr unvollkommen. Also was ist der Weg? Höre einfach von Ihm. Also Er ist gütigerweise gekommen, die Bhagavad-gītā zu sprechen. Śrotavyaḥ: "Versuche einfach zu hören." Śrotavyaḥ und kīrtitavyaś ca. Wenn du einfach in den Kṛṣṇa Bewusstsein Klassen zuhörst und zuhörst und dann raus gehst und wieder vergißt, das ist nicht schön. Das wird dich nicht besser machen. Dann, was ist? Kīrtitavyaś ca: "Was immer du hörst, solltest du zu anderen sagen." Das ist Perfektion."
670326 - Vorlesung SB 01.02.12-14 and Installation of Jagannatha Deities - San Francisco