DE/670329 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der Geist ist ewig, na hanyate hanyamāne śarīre: ( BG 2.20). 'Auch nach der Zerstörung dieses Körpers wird das Bewusstsein nicht zerstört.' Es geht weiter. Das Bewusstsein, das auf eine andere Form des Körpers übertragen wurde, lässt mich erneut nach der materiellen Vorstellung von Leben lebendig werden. Das wird auch in der Bhagavad-gītā beschrieben, yaṁ yaṁ vāpi smaran bhāvaṁ tyajaty ante kalevaram (BG 8.6). Wenn unser Bewusstsein zum Zeitpunkt des Todes rein ist, dann ist dieses nächste Leben nicht materiell, das nächste Leben ist rein spirituelles Leben. Aber wenn unser Bewusstsein zum Zeitpunkt des Todes nicht rein ist und nur diesen Körper verlässt, dann müssen wir erneut einen materiellen Körper annehmen. Das ist der Prozess nach dem Gesetz der Natur."
670329 - Vorlesung SB 01.02.17 - San Francisco