DE/680309b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Kṛṣṇa bedeutet der Allanziehende, und das ist der perfekte Name Gottes. Wenn Gott nicht der Allanziehende ist, kann Er nicht Gott sein. Gott kann nicht Hindu Gott oder der Gott der Christen oder der Juden oder der Mohammedaner sein. Nein. Gott ist für jedermann, und Er ist allanziehend. Er ist voller Füllen. Er ist voller Wissen, perfektem Wissen. Er ist perfekte Schönheit, perfekte Entsagung, perfekter Ruhm, perfekte Stärke. Auf diese Weise ist Er allanziehend. Also wir müssen unsere Beziehung zu Gott kennen. Das ist das erste Thema dieses Buches, die Bhagavad-gītā – wie sie ist. Denn wenn wir unsere Beziehung verstanden haben, können wir entsprechend handeln.“
680309 - Interview - San Francisco