DE/680504 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Das menschliche Leben ist nicht dafür gedacht, das wertvolle Vermögen zu verschwenden, indem wir wie Hunde und Schweine leben. Wir haben eine Verantwortlichkeit. Die Seele wandert von einem Körper zum anderen. Und diese menschliche Körperform ist geeignet, dich selber darauf vorzubereiten, wie du auf die transzendentale Ebene der Glückseligkeit von Rādhā-Kṛṣṇa gelangen kannst. Du suchst Freude, aber du weißt nicht, wie du diese Freude erreichen kannst. Hier ist die Beschreibung, um diese Freude zu erreichen: tapo divyaṁ. „Ihr müsst gewissen Prinzipien der Entsagung folgen, meine lieben Söhne“, divyaṁ, „um die transzendentale Freude in Gemeinschaft mit der Absoluten Wahrheit zu erreichen.“
680504 - Vorlesung SB 05.05.01-3 - Boston