DE/680504b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
,,Dieser materielle Zustand des Lebens ist ein kranker Zustand. Das wissen wir jedoch nicht. Wir versuchen in diesem kranken Zustand zu genießen. Das bedeutet, dass wir die Krankheit nur noch verstärken. Aber wir müssen weiter machen, denn so heilen wir unsere Krankheit nicht. So wie der Arzt einige Einschränkungen gibt, in dem er sagt: ,,Mein lieber Patient, esse dies nicht, trinke das nicht und nehme diese Pillen.‘‘, gibt es Einschränkungen, Regeln und Regulierungen, die Tapasya genannt werden. Wenn der Patient jedoch denkt: ,,Warum sollte ich diesen Einschränkungen folgen? Ich werde essen was immer ich will, ich werde tun was ich will, ich bin frei.‘‘, wird er nicht geheilt werden. Er wird nicht geheilt.‘‘
680504 - Vorlesung SB 05.05.01-3 - Boston