DE/680614 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Du kannst das Gesetz der Natur nicht erobern. Es wird dir aufgezwungen werden. Genau wie das Gesetz der Natur, die Winterzeit. Du kannst es nicht verändern. Es wird dir aufgezwungen werden. Das Naturgesetz, die Sommerzeit, kannst du nicht verändern. Nichts. Die Naturgesetze sind Gottes Gesetze. Die Sonne steigt im Osten auf und geht im Westen unter. Du kannst es nicht verändern. Niemals. Dies musst du verstehen, wie die Gesetze der Natur funktionieren. Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein, die Gesetze der Natur zu verstehen. Und sobald man von den Gesetzen der Natur spricht, so müssen wir verstehen dass es einen Gesetzesgeber gibt. Naturgesetze entwickeln sich nicht automatisch. Es muss eine Autorität im Hintergrund existieren. Die Bhagavad-gītā sagt deshalb im zehnten Kapitel: Mayādhyakṣeṇa prakṛtiḥ sūyate sa-carācaram (BG 9.10): "Unter meiner Aufsicht, Übermacht, arbeiten die Materiellen Naturgesetze."
680614 - Vorlesung BG 04.08 - Montreal