DE/680615 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Meine Damen und Herren, diese Kṛṣṇa-bewusste Bewegung stellt unser ursprüngliches Bewusstsein wieder her. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, durch unsere lange Gemeinschaft mit der Materie, ist das Bewusstsein kontaminiert worden. Genau wie das Regenwasser, dass aus den Wolken fällt, nicht kontaminiert ist, sondern destilliertes Wasser,oder rein ist. Aber sobald das Wasser auf diese Erde fällt, vermischt es sich mit so vielen schmutzigen Dingen. Wenn das Wasser fällt, ist es nicht salzig, aber wenn es mit Materie in Berührung kommt, oder der Erde, wird es salzig, oder schmutzig, oder etwas ähnliches. Auf die gleiche Weise, ursprünglich, als spirituelle Seele, ist unser Bewusstsein nicht kontaminiert, aber durch die Gemeinschaft mit Materie zum Gegenwärtigen Zeitpunkt, ist unser Bewusstsein kontaminiert.“
680615 - Vorlesung - Montreal